Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ROMIE

7. September | 19:30

Das sind Paula und Jule – Songwriterinnen aus Frankfurt, mit großer Liebe und großem Talent für Harmonien. Die Wurzeln ganz klar im Folk der 1960er Jahre entlehnen sich die beiden in jedes Genre, das ihnen gefällt und kreieren so ihren eigenen Sound irgendwo zwischen dem Harmoniegesang der Staves oder Simon & Garfunkel, der Spielfreude der Civil Wars und der Dramatik eines Damien Rice. Dabei begleiten die beiden sich an Gitarre, Klavier und Ukulele. Die coronabedingte Live-Pause nutzten sie um ihren Sound weiterzuentwickeln und nun nebst der rein akustischen Klänge auch mal zu E-Gitarre und E-Bass zu greifen.
Nach dem Ausverkauf ihrer EP „Favourite Attic“ (produziert von Fabian Sennholz), veröffentlichen sie nun ihr von Fans und Kritikern gelobtes Debutalbum „Trust in the You of Now“ (produziert von Orri McBrearty), welches die Wahlschwestern im Norden Irlands mit der Hilfe von lokalen Musikern aufnahmen. Laut ROLLING STONE MAGAZINE ist das Erstlingswerk eine „gefühlvolle Platte, die zum Tagträumen einlädt und an Feist oder Norah Jones erinnert“.
Die LP bringen die beiden mit auf ihre Live-Konzerte, wo man sie neuerdings mit ihrer 3-köpfigen Backingband antreffen und sich verzaubern lassen, und endlich mal wieder die Zeit und die eigenen Sorgen vergessen kann.

Eintritt frei – Spende erwünscht!

http://listentoromie.com/

Details

Datum:
7. September
Zeit:
19:30

Veranstalter

Alte Krähe
Telefon:
+49 (0)2643 9579678
E-Mail:
info@alte-kraehe.de

Veranstaltungsort

Alte Krähe
Ahrstraße 21
Krälingen, Rheinland Pfalz 53505 Deutschland
Telefon:
+49 (0)2643 9579678