Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Interaktive Lesung

22. Juni | 15:00 - 17:00

kostenlos

Der 50. Geburtstag stand an. Stefan Padberg wollte sich selbst etwas schenken und beschloss im Sommer 2017, die gesamten Alpen von Wien bis Marseille mit dem Rennrad in Angriff zu nehmen. 50 Pässe sollten es werden.

In den vier Wochen der Reise wurden es dann genau 46. Aber darauf kommt es ja gar nicht an. Aber worauf kommt es denn an, beim Reisen, im Leben …? Diese Frage bewegt den Radler auf den Auf- und Abfahrten durch Österreich, Italien, die Schweiz und Frankreich immer wieder. Welche Antworten und neue Fragen er auf dem Großglockner, dem Stilfserjoch, dem Col du Galibier und vielen anderen gefunden hat, beschreibt er in 50 Jahre, 50 Pässe.

Neben diesen Pass-Meditationen beschreibt Padberg die Landschaften und deren Besonderheiten mit der Brille des Geographen, der er hauptberuflich ist. Da geht es mal um die kommunalen Wohnungen der Stadt Wien, mal um die Geschichte Südtirols, mal um die Tour de France, und auch um die Schafshaltung in den Alpen.

Link zum Verlag:
http://www.kid-verlag.de/BoD.htm#Padberg

Link zu einem 14Min-Video über die Reise:

Details

Datum:
22. Juni
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Alte Krähe
Ahrstraße 21
Krälingen, Rheinland Pfalz 53505 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)2643 9579678
Website:
https://alte-kraehe.de

Veranstalter

Unerhört e.V.