Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADRIAN HERMES

3. Juni | 19:00

Adrian Hermes ist ein Berliner Solokünstler mit ostfriesischen Wurzeln, der seine Musik selber als „Short Story Pop“ bezeichnet.
Auf seinem aktuellen Album „Urlaub“ treffen deutschsprachige Kurzgeschichten auf Indie-Popsongs, die das Publikum auf eine Reise in die Lebenswelten unterschiedlicher Protagonisten nimmt, sei es ein Fernseharzt, ein Pilot, ein Gärtner oder die Katze von nebenann.
Humor und Melancholie gehen dabei Hand in Hand und sorgen dafür, dass auch Soloauftritte, nur mit Gitarre und Stimme, kurzweilig und unterhaltsam bleiben. Bei Auftritten mit seiner Band kommen die Qualitäten 90er beinflussten Indierocks hinzu, die auch ganz unabhängig vom Text ihre Schönheit entfalten.
Für sein bislang noch unveröffentlichtes neues Album, hat sich der Solokünstler auf eine kleine verlassene Insel in Griechenland zurückgezogen und in fast kompletter Isolation die erlebte Stimmung in Musik und Text übersetzt. Das Ergebniss sind 9 neue Songs, die man als philosophische Thesen in Gewand von dadaistischer Neuer Deutscher Welle und meditativen Indiepopsongs mit Americana Einflüssen beschreiben kann.
Auf den kommenden Konzerten werden diese neuen unveröffentlichen Songs bereits Live vorgestellt werden.

Eintritt frei – Spende erwünscht!

http://www.adrianhermes.de/info.html

Details

Datum:
3. Juni
Zeit:
19:00

Veranstalter

Alte Krähe
Telefon:
+49 (0)2643 9579678
E-Mail:
info@alte-kraehe.de

Veranstaltungsort

Alte Krähe
Ahrstraße 21
Krälingen, Rheinland Pfalz 53505 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0)2643 9579678