„Ich habe immer vorgestellt, dass das Paradies eine Art Bibliothek sein wird.”

– Jorge Luis Borges

🎤🎉 Karaoke | 23.03.2024 | 19:00 Uhr 🎭💃

🎤🎉 Karaoke | 23.03.2024 | 19:00 Uhr 🎭💃

23.03.2024

🎤🎉 KARAOKE NIGHT 🎉🎤
Bist du bereit, den Star in dir herauszulassen und eine unvergessliche Nacht voller Musik, Spaß und Lieder zu erleben?
Singe, tanze und feiere mit uns bei unserer legendären Karaoke-Party in der alten Krähe! Bring deine Freunde mit und triff neue, während ihr zusammen die Hits eurer Lieblingssongs schmettert.

📅 Datum: Samstag, 23. März 2024
🕖 Uhrzeit: Ab 19:00 Uhr
📍 Ort: Kulturcafé Alte Krähe

Egal, ob du ein Karaoke-König oder eine Duschsängerin bist, bei uns ist jeder herzlich willkommen! Lass uns zusammen eine Nacht voller Lachen, Freude und wundervoller Musik erleben. 🌟🎶 Markiert den Kalender, wärmt schon mal die Stimmbänder auf und seid bereit für eine Nacht, die ihr so schnell nicht vergessen werdet! Wir freuen uns auf eine bunte Mischung aus Talenten, Songs und natürlich euch – unsere fantastische Karaoke-Gemeinde! 🍻 Vergesst nicht, euren Lieblingssong im Kopf zu haben und seid bereit, das Mikrofon zu übernehmen. Bis bald in der Alten Krähe! 🎙️💃

🌟 WIR SUCHEN DICH! 🌟

🌟 WIR SUCHEN DICH! 🌟

Koch Voll- oder Teilzeit (m/w/d) – gerne auch Quereinsteiger

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job als Koch, der dir Spaß und Abwechslung bietet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit und bieten direkt das Du an. Außerdem sind wir kein gewöhnliches Restaurant. Wir sind einzigartig und kein Tag gleicht sich dem anderen. Die Arbeit bei uns ist vielfältig und unser Team schätzt einen lockeren Umgang.
Wir suchen einen Koch, der unser sympathisches und motiviertes Team ergänzt. Du solltest folgende Voraussetzungen mitbringen:
  • – Abgeschlossene Ausbildung als Koch oder vergleichbare Erfahrung
  • – Kreativität, Leidenschaft und Geschick im Umgang mit frischen Produkten
  • – Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • – Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
Wir bieten dir:
  • – Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit einem einzigartigen Restaurantkonzept
  • – Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung
  • – Die Möglichkeit, deine Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen
  • – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima
Wenn du dich von dieser Stellenanzeige angesprochen fühlst und Lust hast, mit uns zu kochen, dann bewerbe dich jetzt! Schicke uns deine
Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [info@alte-kraehe.de]. Wir freuen uns auf dich!
🌟 Neue Webseite online! 🌟

🌟 Neue Webseite online! 🌟

12.02.2024

🌟TOLLE NEUIGKEITEN!🌟

Freue dich mit uns über die brandneue Webseite des Kulturcafés Alte Krähe in Krälingen: www.alte-kraehe.de!

Mit einem frischen, bunten und kreativen Design ist sie ein Spiegelbild der Atmosphäre in unserer Alten Krähe. 😊💕
Auf der neuen Webseite findest du immer die aktuellsten Veranstaltungen 📅🎭 sowie unsere gerade gültige Speisekarte 🍴🥘. Tauche ein in unsere lebendige Kulturszene, lerne mehr über unsere Geschichte und lass dich von unserer Leidenschaft für entspannte, leckere, fröhliche, tolerante, lustige Veranstaltungen inspirieren.

Wir haben viel Herzblut in dieses neue Design gesteckt und hoffen, dass es dir genauso gut gefällt wie uns. Also klicke auf www.alte-kraehe.de und lass dich von der neuen Atmosphäre mitreißen. Viel Spaß beim Stöbern! Und natürlich sind wir neugierig, was du davon hältst! 🌐

#KulturcafeAlteKrähe #neuewebseite #frisch #bunt #kreativ #Veranstaltungen #Speisekarte #cafe #webneuheit #Krälingen

🎤🎉 Karaoke | 11.02.2024 | 18:11 Uhr 🎭💃

🎤🎉 Karaoke | 11.02.2024 | 18:11 Uhr 🎭💃

11.02.2024

🎤🎉 Karaoke-Fieber im Kulturcafé Alte Krähe! 🎭💃

📅 Datum: Karnevalssonntag
⏰ Uhrzeit: Ab 18:11 Uhr
📍 Ort: Kulturcafé Alte Krähe, Ahrstraße 21, Krälingen 🎶🎤

Feier mit uns am Karnevalssonntag eine unvergessliche Karaokeparty! Hier kannst du deine innere Gesangsstimme entfesseln und eine mitreißende Performance hinlegen.
🥳 Mach dich bereit für einen Abend voller Spaß, Musik und guter Laune! Zusammen mit Freunden, Familie oder neuen Bekanntschaften kannst du die Bühne rocken oder einfach nur das beeindruckende Talent deiner Mitfeiernden bewundern. Unsere Karaokeanlage lässt keine Wünsche offen und hat Hits aus allen Genres parat. Ob Pop, Rock, Schlager oder Karneval – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei!
🎉🎭 Das Kulturcafé Alte Krähe bietet die perfekte Atmosphäre für eine tolle Karaokeparty. Mit gemütlichem Ambiente, einer breiten Getränkeauswahl und köstlichen Snacks bist du rundum versorgt.
🎊Jeder ist willkommen, egal ob du ein erfahrener Karaoke-Profi bist oder zum ersten Mal das Mikrofon in die Hand nimmst.
👉 Teile diese Veranstaltung gerne mit deinen Freunden und lass uns gemeinsam einen unvergesslichen Abend erleben! Wir freuen uns auf dich!

#KaraokePartyAlteKrähe #KulturcaféAlteKrähe #Karnevalssonntag #GemeinsamSingen #SpaßundMusik

 🎶🎸 21.06.2024 | WEICHSPIELER | 19:00 Uhr! 🎶🎸

 🎶🎸 21.06.2024 | WEICHSPIELER | 19:00 Uhr! 🎶🎸

21.06.2024

🎶🎸 WEICHSPIELER am 21.06.2024 ab 19:00 Uhr im Kulturcafé Alte Krähe! 🎶🎸

Wir freuen uns, euch zu einem besonderen Live-Auftritt der Band Weichspieler einzuladen! Kommt vorbei und erlebt die WEICHSPIELER. Sie bieten ein reichhaltiges Programm liebevoll rearrangierter und interpretierter Zeugnisse der Musikgeschichte. Songs der größten, lautesten und wildesten Rockbands aller Zeiten, flauschig-weich und wohnzimmergerecht verpackt für Klavier und Gesang. Eine Mischung aus Mitsingkonzert und „Erkennen Sie die Melodie“.

Datum: 21.06.2024
Uhrzeit: ab 19:00 Uhr
Ort: Kulturcafé Alte Krähe in Krälingen, Ahrstraße 21 in 53505 Berg Krälingen

Das Beste daran? Der Eintritt ist frei! Wir möchten euch jedoch darauf hinweisen, dass wir Spenden für die Band sehr begrüßen würden. Es handelt sich um ein Hutkonzert, bei dem ihr einen Beitrag leisten könnt, um die großartige Musik von Weichspieler zu unterstützen.

Markiert eure Freunde und plant schon jetzt, dieses spektakuläre Konzerterlebnis im Kulturcafé Alte Krähe in Krälingen gemeinsam zu erleben! Wir freuen uns darauf, euch alle dort zu sehen.

#Weichspieler #Konzert #LiveMusik #Hutkonzert #KulturcaféAlteKrähe #Krälingen

–> Hier gehts zur Webseite <–

🎶🎸 ROCK ON WOOD | 05.07.2024 | 19:00 Uhr! 🎶🎸

🎶🎸 ROCK ON WOOD | 05.07.2024 | 19:00 Uhr! 🎶🎸

05.07.2024

Rock On Wood hat einen abgerundeten Sound. Dafür betreiben sie einen hohen
Aufwand an Instrumentierung. Gitarren verschiedenster Art, Geige, Mandoline,
Bluesharp, Ukulele, diverse Bässe, ein „Biergartenschlagzeug“ und eine auf die Band
abgestimmte Soundanlage sorgen für ein besonderes Klangerlebnis.
Die Mischung macht’s – wie im richtigen Leben. Ihr mehrstimmiger Gesang, bildet
eine harmonische Einheit. Außergewöhnlich sind die unterschiedlichen Stimmfarben,
die bei „Rock on Wood“ zu hören sind. Bei Ihren Konzerten entsteht eine ganz
besondere Atmosphäre zwischen dem Publikum, den Songs und den Musikern.
Die Band besteht aus fünf Musikern: Hermann Heuser (Gitarre, Bluesharp, Ukulele,
Backing Vocals) Jochen Fink (Schlagzeug), Oliver Kerk (Gitarre, Dobro, Lead- und
Backing Vocals), Sascha Mandelkow (Bass) und Ex-„Hohn“ Pete Bauchwitz (Lead-

und Backing Vocals, Gitarre, Mandoline und Violine). Sie werden Sie mit ihrer
Mischung aus Eigenkompositionen und Coverstücken von Eric Clapton, Sting, den
Beatles, Tom Petty, Crosby, Stills und Nash, Simon & Garfunkel, den Rolling Stones
und vielen anderen, begeistern!
Erleben Sie mit „Rock on Wood“ eine wundervolle Einstimmung auf den Frühling.
Genießen Sie Welthits aus den letzten fünf Jahrzehnten im neuen Gewand.
Zurücklehnen, zuhören und genießen.
Musik als gemeinschaftlicher, kommunikativer Prozess, schweißt Band und Zuhörer für ein Konzert und darüber hinaus fest zusammen. „Rock on!“, sagen wir, und das auch im Frühling. Rock On Wood freut sich auf Sie!!

🎶🎸 D-PURPLE | 02.08.2024 | 19:00 Uhr! 🎶🎸

🎶🎸 D-PURPLE | 02.08.2024 | 19:00 Uhr! 🎶🎸

02.08.2024

In Rock with Deep Purple

D-Purple präsentiert die Live- und Studioklassiker der legendären Rockband Deep Purple. Mit Spielfreude und eigener Frische interpretiert die Band Songs aus den Glanzzeiten des Hardrock und auch immer wieder Hits aus der jüngeren Geschichte der Band.

D-Purple sorgt für Wiedererkennungswert aus druckvollen Klängen, mit den typischen Elementen der Klassik und dem Blues. Gekonnt spielen die Musiker bekannte und prägnante Songs mit eingängigen Riffs wie Black Night, Smoke on the water, Burn und Highway Star und auch weniger bekannte Songs wie Never before
oder Sometimes, I feels like screaming nach.

D-Purple kommen dem Original ganz nah und laden zum Best Of Songs of Deep Purple zu einer musikalischen Zeitreise ein und erinnert die Zuhörer an die glanzvolle Zeit des Hardrocks!!

🎶🎸 KERK UND BAEND | 06.09.2024 | 19:00 Uhr! 🎶🎸

🎶🎸 KERK UND BAEND | 06.09.2024 | 19:00 Uhr! 🎶🎸

06.09.2024

KERK und BAEND
Kaum zu glauben, aber es gibt sie tatsächlich. Bands, die sich der kölschen Sprache bedienen und nicht im Entferntesten den Eindruck erwecken, irgendwann in den nächsten 100 Jahren einen Karnevalshit zu kreieren. Und genau das ist auch gut so. Individuell und kunstvoll wandern die Musiker auf dem schmalen Grat zwischen Rockmusik und Singer/Songwriter-Klängen und haben dabei ihren ganz eigenen Sound entwickelt. Einen Sound, der auf allen Ebenen fesselt und beweist, dass Musik mit kölschen Texten keine Blaupause sich wiederholender Klischees sein muss.
Aktuell hat die Band nach einem 2. Platz im Jahr 2017 im letzten Jahr den Kölsche-Musik-Bänd-Kontest gewonnen. Außerdem ist das aktuelle Album „UNVEBRÜCHLICH“ erschienen.
KERK und BAEND sind:
Oliver Kerk: Gesang, elektrische und akkustische Gitarren
Claus Connot: Gesang und Bass
Herman Heuser: Gesang, elektrische und akustische Gitarren
Lutz Meisner: Orgel, Piano und Quetsch
Robin Dick: Schlagzeug und Percussion

🎶🎸 13.09.2024 | FIRSTBORN UNICORN | 19:00 Uhr! 🎶🎸

🎶🎸 13.09.2024 | FIRSTBORN UNICORN | 19:00 Uhr! 🎶🎸

13.09.2024

Firstborn Unicorn | Funk Rock / HipHop aus Frankfurt am Main
Firstborn Unicorn steht für Diversität in jeder Hinsicht, vor allem musikalisch bieten die Jungs aus Frankfurt eine bunte Palette zwischen Funk Rock und HipHop. Lyrischer Rap zählt dabei genauso wie virtuoses Gitarrenspiel und treibende Rhythmen zu den Kernelementen der Live Performance von Firstborn Unicorn. Eric und Alu spielen gemeinsam seit 2016 und mit Finn seit Anfang 2022 auf den Bühnen der gesamten Republik. Z.B. auf dem Blues & Jazz Festival in Bamberg, oder im Lehmitz, die Kultkneipe an der Reeperbahn auf St. Pauli. Im vergangenen Sommer standen die Jungs u.a. beim
Trebur Open Air auf der Hauptbühne. Mit im Gepäck: einige neue Songs und ein neues Programm.
Anfang 2022 kündigte Firstborn Unicorn die Veröffentlichung eines neuen Albums an: „Wir haben das getan, was uns am meisten Spaß macht und nebenbei damit eine Transformation durchgemacht. Wir haben unseren eigenen Weg gefunden“, beschreibt Sänger und Songwriter Eric das neue Album. Es sei Innbegriff persönlicher Reifung und spiegelt den Fortschritt, den die Band im Vergleich zu ihrem letzten Album aus dem Jahr
2020 gemacht haben: „Wir nehmen die Dinge, wie sie sind und zermürben uns nicht mehr so häufig unsere Köpfe über alles“, erklärt Bassist Alu.
Die Grundstimmung ist in „Faded Paint“ längst nicht mehr so düster, wie in ihrem letzten Werk, Off Outside, in dem FU überwiegend kritisierte, dass die Menschheit sich von der Natur entfernt und in künstlich geschaffene Systeme einsperrt. Trotzdem kritisiert die Band mit Titeln wie „Asap“ mit dem dazugehörigen Musikvideo oder „Lucky 13“ die moderne
Gesellschaft von heute: „Wir üben Kritik daran, wie verschwenderisch die Menschheit ist und kaum etwas getan wird, oder dass wir alle ständig regungslos in unsere Smartphones
glotzen – diese Themen beschäftigen viele Generationen natürlich fortwährend und ist brandaktuell“, so Eric.
Mit dem Begriff „Faded“ beschreiben die Jungs auch noch ein anderes Phänomen, was sie derzeit umtreibt: „Mit Ende 20 ist sozusagen der erste Lack ab und die Gefahr besteht, im Nichtstun zu münden, bequem zu werden“, so Alu. Dazu passend fließt auch das Thema Social Media in ihr 10 Titel starkes Album ein: In „Faded Paint“ bringen sie auf den Punkt, wie die Scheinwelten im Internet den Druck auf das wirkliche Leben erhöhen.
In der am 22. April veröffentlichten Single „Sit and Wait“ gehen die Frankfurter auch nochmal auf die pandemischen Umstände der letzten Jahre ein. Natürlich findet auch Frankfurt seinen festen Platz auf der neuen Platte – nicht nur im Titel „Beats of The City“. Das Cover wurde übrigens von einem Künstler aus der Region gemalt: „Reinhard Mauer aus Karben haben wir auf einem Konzert getroffen – daraus ergab sich schließlich das Cover“, berichten Eric, Alu und Finn.
Firstorn Unicorn (FU) wurde 2016 in Frankfurt am Main gegründet. Ihre Musik zeigt Einflüsse aus verschiedenen Genres, u. a. Rap Rock, Funk Metal und Hip Hop. Die Band besteht aus Eric (Gesang & Gitarre), Alu (Bass) und Finn (Schlagzeug, seit 2022).